Britisch Kurzhaar
Züchter

Die Rose Double Delight® - Namensgebung unserer Cattery seit 2008

WILLKOMMEN

Britisch Kurzhaar
Züchter

Die Rose Double Delight® - Namensgebung unserer Cattery seit 2008

WILLKOMMEN

Über uns

Über uns


Tiere waren in unserer Familie treue Wegbegleiter. Ob in der Stadt ein Kaltwasseraquarium, oder bei den Großeltern auf dem Land die Bauernhofmenagerie. Tiere zu beobachten war spannend. Bald schon fiel mir auf, dass sich einige Tierarten mit dem richtigen Futter sehr leicht "bestechen" ließen und so konnte ich mit einigen von ihnen den Sommer über sogar eine Freundschaft aufbauen.

 

Mit einem zugeflogenen Harzer Kanarienweibchen in Großmutters Garten, das sichtlich erschöpft war und nach Wasser suchte, wurde ich schlagartig zu einem stolzen Vogelbesitzer!

In den folgenden Jahren gesellten sich Gesangs- und Farbkanarien, eine Vielfalt

heimischer Finkenarten (Cardueliden), und die ersten afrikanischen Prachtfinken dazu!

1985 erstand ich das erste gelbe Gouldamadinen Paar aus holländischer Zucht!

Australische Prachtfinken waren damals in eine Rarität in Österreich und sehr teuer.

Ihr leiser, quietschender Gesang und ihr hüpfendes Balzverhalten fand ich so entzückend,

dass ich mich entschloss Gouldamadinen zu züchten.

In den 20 Jahren meiner Zucht konnte ich viele Erfolge erzielen.

ÖKB Bundesmeister Medailien

  Vererbung und Genetik der Gouldamadinen                                                           Internationale Webseiten -Gouldamadinen

Während dieser Zeit zog unser erster blauer Brite ein. Kater "Azreal" war einer der wenigen Geschöpfe, der seinen gefiederten Freunden niemals zu nahe kommen wollte. Er respektierte vom ersten Tag an die Vögel in den Käfigen und Volieren.

Seit 1989 Mitglied seines FIFé-Vereines.


Seit 2009 haben wir ein neues, wunderbares Ziel:

Wir wollen gesunde, typvolle Briten Bärchen züchten

in den Farben blau, creme, blaucreme und rot!

Share by: